Übungsleiterin Damensport
Angelika Althaus

Mitteilung

Nordic Walking Saison 2024

Start am Montag, 15. April 2024 am Sportplatz. Neue Startzeit: 15.00 Uhr!

~ Osterferien ~

Kein Hallenbetrieb in den Osterferien. Die nächsten Übungsstunden Mittwoch, den 17. April 2024!

Übungsstunden der Damensport Gruppen - Hallenbetrieb !

Gruppe 1 (Senioren) von 18:00 - 19:00 Uhr, Gruppe 2 von 19:00 - 20:30 Uhr.

Vor Teilnahme an Übungsstunde, bitte ich um Besuch der Homepage, da kurzfristige Änderung möglich.

Die Abteilung Damen-Sport stellt sich vor.

Ein aktives Leben mit Fitness- und Gesundheitssport in unserem Verein.

Das Angebot ist vielseitig und dazu gehört u. a. Gesundheit orientiertes und effektives Training von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Das Training wird durch den Einsatz von einem kompetenten Geräteangebot unterstützt. Dazu zählt u. a. Aerobic Step, Flexi Bar/Swing Stick, Balance Pad, Pilates Circle, Togu Brasil, Redondo-Ball, Thera- u. Rubber Band.

Fitness und Wellness wird ebenso mit Entspannung durch Autogenes Training und Qigong gefördert.

Die Übungsstunden für die bestehenden 2 Damen-Sport-Gruppen finden

Mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr und von 19:00 – 20:30 Uhr

in der Schulsporthalle statt (In den Ferien kein Hallenbetrieb).

Der Nordic Walking und Walking Treff ist von März/April bis Oktober (auch in den Ferien).

Treffpunkt ist jeden Montag um 15:00 Uhr am Sportplatz (Dauer 1 - 1,5 Stunden).

Radtouren werden in den Sommerferien durchgeführt.

Sie finden 1 x wöchentlich statt (Dauer 1 – 2 Stunden).

Tagestour, Wochenendtour und Wanderung sind Sondertermine.

Die Termine von Übungsstunden, Walking Treff, Radtouren usw. können online abgerufen werden, da kurzfristige Änderungen möglich sind ( z. B. Ausfall wegen Krankheit, Zeiten- oder Treffpunkt Änderung ).

Wer nun Interesse an unseren vielseitigen Sport- und Fitness Aktivitäten hat, kann zu Schnupperstunden an den Sportangeboten teilnehmen.

Wir, die Damensport-Gruppen, freuen uns.

Angelika Althaus

Übungsleiterin